Was immer du dir wünschst.

Ich helfe dir dabei, das zu entdecken, wofür du von Herzen bestimmt bist.

Alles Liebe zum neuen Jahr.

Möge es dir schenken, was immer du dir wünschst.

Diesen Satz habe ich von einer Neujahrskarte abgeschrieben. Wirklich ein schöner Gruß, doch “Was wünsche ich mir eigentlich?”

Ich habe schon gelernt, dass man aufpassen muss, was man sich wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen: Vor einigen Jahren wünschte ich mir die einsame Insel und bin auf der Insel Werder gelandet. Einsam war sie am Anfang, weil alle Nachbarhäuser leer standen. Doch ausgerechnet Werder? Wo ist das Meer? Wo sind die Hängematten zwischen den Palmen? Leider hatte ich vergessen, diese wichtigen Aspekte zu erwähnen.

Nun denn, Werder ist ganz nett. Und der Sommer ist dank Klimawandel (leider sollte ich dazu sagen) auch hier sehr heiß.

Trotzdem plane und formuliere ich meine Wünsche bzw. Ziele seit dem sorgfältiger:

 

  1. Meinem spirituellen Auftrag folgend so bald es geht nach Peru reisen und die dortigen Kan Yu Plätze aktivieren
  2. Die Meisterebene der Kan Yu Lehre tiefer erforschen
  3. An meinem Buch weiter schreiben
  4. Die ersten größeren Geldbeträge für die Realisierung des Bauprojektes für das Kan Yu Zentrum akquirieren.
  5. Ein Baugruppenprojekt, in dem ich selber wohne, initiieren und planen
  6. Weniger Schokolade

Für die ersten drei Punkte muss ich in meinen Meditationen in noch größere Bewusstseinsfelder vordringen. Das bedeutet noch mehr lieben, noch mehr mich selbst verwirklichen und meinen eigenen Beitrag weiter abrunden.

Wie wunderbar, dass die spirituellen Welten sowieso an die Oberfläche des Bewusstseins drängeln und mir keine andere Wahl bleibt, als weiter stoisch meinem Herzen zu folgen.

The Wheel of Life – Was sind deine Ziele in diesem Jahr?

 

Wieviel willst du in deinen spirituellen Weg investieren? Was ist dir wichtig? Um welche Qualitäten möchtest du dich mehr kümmern? In welchen Aspekten möchtest du deinem Herzen folgen?

Kennst du das Tool “Das Rad des Lebens”? Es dient dazu eine Klarheit herzustellen, zwischen dem was ist und dem worum du dich kümmern solltest. Ich habe es etwas umgestrickt, damit du deinen Weg des Herzens besser greifen kannst.

So nutzt du es:

 

  1. Lade die Datei herunter und drucke dir das „Rad des Lebens“ aus.

    Wheel of Life für deinen spirituellen Weg 

 

2. Reflektiere die einzelnen Themen und bewerte sie in der Skala von 1 bis 10. Du bestimmst auf diese Weise deinen Status Quo.

 


Mein Tipp:

Wenn du die Aufgabe mit einem tieferen Verständnis und ganzheitlich bearbeiten willst, finde die Antworten in deinem Herzen. Ich rate dir Meditation zur Unterstützung.

Das wirst du früher oder später sowieso tun, denn ohne Meditation kommst du dir selbst nicht ausreichend nah genug. Schaue dir dafür meinen Kurs “Transformation durch Meditation” an. Er hilft ungemein.

 

 

 

3. Male das entstehende “Kuchenstück” bis zu der entsprechenden Linie farbig aus.

4. Schaue dir die unterschiedlichen Flächen an und erkenne, wo du gerade stehst.

5. Jetzt überlege, was du verändern möchtest. Welche Aspekte sind dringlich und wichtig für deinen weiteren Weg?

6. Schaue nun, was du tun kannst und welche Punkte ggfls. zusammengeführt werden können.

Hier ein Beispiel:

Nehmen wir an die Kuchenstückchen in den Bereichen spiritueller Weg, innere Gelassenheit und Selbstverwirklichung sind klein. Und du wünschst dir mehr Selbstverwirklichung in deinem Beruf, mehr Zeit für deinen spirituellen Weg und ein stressfreieres Leben.

Jetzt kannst du hingehen und deine Meditationen für das Ergründen deines spirituellen Weges nutzen und schauen, inwieweit deine Erkenntnisse mit deinem Beruf zu tun haben. Damit hast du schon zwei Punkte zusammengeführt.

Für mehr innere Gelassenheit kannst du ebenso deine Meditationen nutzen oder du entscheidest dich für Yoga, Tanzen oder was immer dir Ruhe und Gelassenheit schenkt.

Im Rad des Lebens sind alle Punkte miteinander verbunden.

Je kleiner das Kuchenstück, desto mehr Aufmerksamkeit bräuchte dieser Bereich. Ziel ist es, eine Balance zwischen den Bereichen herzustellen und alle Bereiche möglichst gleich groß zu halten.

Was immer du dir wünschst.

Wie auch immer du deinen Weg gehen möchtest. Und egal wie tief du dich in deine eigene Spiritualität vorwagst, beginne noch heute mit dem ersten Schritt.

Schaue dir die Ergebnisse auf deinem „das Rad des Lebens“ – Arbeitsblatt an und handle. Jetzt. Bringe Erfüllung in dein Leben. Komme an bei dir selbst.

Wenn du dir unsicher bist, wie dein nächster Schritt aussehen soll, reserviere dir hier einen Termin für ein persönliches Gespräch mit mir. Wir schauen dann gemeinsam wie ich dich unterstützen kann.

Oder wenn du dir schon sicher bist, melde dich direkt zu meinem Kurs “Transformation durch Soulful Meditation” an.

Fühle dich herzlich umarmt
Kun Ya